Die SV Böblingen ist in der Verbandsoberliga weiter auf Erfolgskurs. Das 9:1 bei TTC Ergenzingen war bereits ihr vierter Sieg in Folge.
„Es hat schon in den Doppeln gut für uns angefangen. Danach war bei den Ergenzingern gefühlt schon ein bisschen die Luft raus. Wir wollten den Sieg einfach mehr“, begründete SVB-Kapitän Luis Hornstein den Kantersieg. Als einziger Böblinger musste Tim Kimmerle gratulieren. Und das auch nur nach großem Kampf mit 12:14 im fünften Satz gegen Ergenzingens Jochen Raff. Auch Jan Kronich ging weit in die Verlängerung. Er gewann mit 19:17 im fünften Satz gegen Dominik Schnaidt. Das letzte Saisonspiel für die SVB findet am kommenden Sonntag um 14 Uhr zuhause gegen den VfL Kirchheim statt.
Die SV Böblingen III beendete die Saison in der Bezirksliga mit einem 9:3-Sieg bei TT Renningen-Malmsheim und einem ausgeglichenen Punktekonto. Carsten Nestele und Timo Jagenteufel ließen gegen Renningen nichts anbrennen und waren auch im Verlauf der Rückrunde mit einer Ausbeute von 5:1 beziehungsweise 10:2 recht erfolgreich. Auch die SV Böblingen VI ging in der Kreisliga B-Nord für diese Spielzeit zum letzten Mal an die Tische und bezwang TT Renningen-Malmsheim III mit 9:2. Beim Meister beeindruckten vor allem die Youngsters mit ihren makellosen Rückrunden-Bilanzen: Alex Gutzke 11:0, Ediz Weinmann 8:0 und Andy Wang 8:0.