Erfolgreiches Wochenende

Vergangenes Wochenende erspielten sich die Herrenmannschaften der SVB 6 Siege und nur eine Niederlage! Mit 59:21 gewonnenen Spielen geht die TT-Abteilung in die Herbstferien.

Die Herren 1 gewann ihr Spiel gegen den Aufsteiger aus Betzingen souverän mit 11:1. Sowohl am vorderen als auch am mittleren Paarkreuz konnten alle vier Spiele gewonnen werden. Youngster Pascal Timke bewies zweimal Nervenstärke als er seine beiden Einzel im 5. Satz gewann. Einzig Ersatzmann Timo Jagenteufel verlor eines seiner zwei Spiele mit etwas Pech im 5. Satz. Nun geht es für die Mannschaft in zwei Wochen auswärts weiter gegen die starken Mühringer mit Topspieler Markus Teichert.

Die 2. Herrenmannschaft musste gleich zweimal ran am Wochenende. Am Samstag gewann man zuhause klar mit 10:2gegen Nusplingen. Marcel Tramptisch konnte am vorderen Paarkreuz zwei 5-Satz-Siege einfahren. Am Sonntag ging es dann in den Schwarzwald, nach Schönmünzach mit dem starken Halbdistanzspieler Fabian Frey, der auch beide Einzel gewinnen konnte. Dennoch gelang der Herren 2 ein erkämpfter 7:5 Auswärtssieg!

Gegen Grafenau konnte unsere 3. Mannschaft einen starken 9:3 Sieg erzielen. Unser vorderes Paarkreuz mit Phu Mai und Daniel Wischemann spielte bei diesem Sieg groß auf und ergatterte sich die vollen vier Punkte!

Für unsere Meisterschaftsanwärter aus der Herren 4 stellten die Gäste aus Aidlingen keine große Gefahr dar. 11:1 hieß es nach nicht einmal zwei Stunden, Spitzenspieler Paul Link baute seine Einzelbilanz auf 8:0 aus!

In Leonberg konnte die Herren 5 um Julian Wolf  ebenfalls mit 9:3 gewinnen. Nach drei Spielen steht die Mannschaft gut da, zwei Siege und ein Unentschieden ist die Ausbeute.

Einzig unsere 7. Herrenmannschaft musste vergangenes Wochenende den Gegnern gratulieren, mit 2:6 verlor man auswärts gegen Gebersheim. Dennoch konnte die junge Mannschaft diese Saison auch schon einen Sieg einfahren!