You are currently viewing Verbandsoberliga ist das Ziel
Tim Kimmerle, Hassan Hosseini, Luis Hornstein, Pascal Timke, Jan Thomas Kronich, Florian Lukas (v.l.n.r., Foto: Paul Link)

Verbandsoberliga ist das Ziel

Die Tischtennis-Männer der SV Böblingen haben Großes vor. In dieser Saison soll dem Verbandsliga-Vierten des Vorjahres endlich der Aufstieg in die Verbandsoberliga gelingen.

Gordon Vogt, die Überraschung der letzten Saison, fehlt zwar studienbedingt. Doch Luis Hornstein, der nach einem Jahr Oberliga in Kirchheim mit über 2000 Ranking-Punkten wieder zur SVB zurückgekehrt ist, sollte ihn mehr als ersetzen. Mit Tim Kimmerle und Hassan Hosseini hat er erfahrene Mitstreiter an seiner Seite. Dazu spielen die jungen Talente Pascal Timke, Jan Thomas Kronich und Florian Lukas. „In dieser Saison möchten wir voll angreifen. Wir gehen als geschlossene Mannschaft an den Start, die sich auch abseits des Tisches super versteht“, gibt sich Mannschaftsführer Luis Hornstein erwartungsfroh. Altshausen und Deuchelried sieht er als die größten Böblinger Konkurrenten an. Hornstein betont den Wert von guter Jugendarbeit: „Generell wollen wir in Zukunft mit möglichst vielen bei uns ausgebildeten Spielern möglichst weit nach oben kommen um ihnen eine Perspektive und Chance bieten, bei uns zu bleiben und in einer hohen Liga spielen zu können.“ Der 24-Jährige lobt die gute Arbeit des Böblinger Trainer-Teams mit Hassan Hosseini und Paul Link und besonders den Anteil von Thomas Stegemann an seiner Entwicklung: „Ich habe bei der SVB das Tischtennis erlernt und bin mit Sicherheit nur durch das Engagement von Thomas, der mich auch zu Turnieren in ganz Baden-Württemberg begleitet hat, jetzt Teil der Männer I bei der SVB. Er hat mir auch den heftigen, aber erfolgreichen Schritt hin zum Abwehrspieler aufgezeigt“.

Die Heimspiele der SV Böblingen finden immer samstags um 18 Uhr statt. Die Heimspieltermine und Gegner: 26.11. SV Deuchelried, 3.12. SSV Reutlingen, 18.2. TTV Gärtringen, 4.3. TTC Mühringen, 15.4. TTF Altshausen II, 22.4. TTF Altshausen, 29.4. TTC Ergenzingen.
Die SVB-Männer freuen sich auf möglichst viele Zuschauer in der neuen BBG-Arena. Der Eintritt ist frei.