You are currently viewing Weihnachtsdoppel mit Rekordbeteiligung
von links: Torben Wosik, Max Sommer, Melanie Timke, Lars Kiekbusch, Jan Hartmann (Foto Daniel Wischemann)

Weihnachtsdoppel mit Rekordbeteiligung

Dieser Titel fehlte ihm bislang noch. Torben Wosik, Vize-Europameister 2003, mit 52 Jahren amtierender baden-württembergischer Meister bei den Erwachsenen, aktuell in der 3. Liga aktiv bei Spitzenreiter TSG Kaiserslautern.

Der Leiter der Wosik-Tischtennis-Akademie in der BBG-Arena am Silberweg war Stargast beim Weihnachts-Doppel-Turnier der SV Böblingen. Der Linkshänder wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann zusammen mit dem 12-Jährigen Talent Max Sommer. Jan Hartmann/Lars Kiekbusch leisteten im Finale harten Widerstand, hatten aber am Ende gegen die rasante Vorhand Wosiks keine Chance. 60 Mitglieder und Freunde der Tischtennis-Abteilung sorgten für eine Rekordbeteiligung bei dieser Traditionsveranstaltung, einer Mischung aus Wettkampf und Weihnachtsfeier. Wie immer wurden die Spielerinnen und Spieler nach Stärke in zwei Töpfen gelistet und dann die Formationen zugelost und die Paarungen ausgelost. Auf diese Art gab es fünf Durchgänge, für die Besten folgten Halbfinale und Finale. Speis und Trank durften auch nicht fehlen, das Ganze wurde wieder tadellos organisiert von Daniel Wischemann, seines Zeichens Vergnügungswart der Abteilung, und seinem Team.
Gebührend gefeiert bei dieser Gelegenheit wurden auch die vier errungenen Herbstmeisterschaften der insgesamt acht SVB-Teams bei den Erwachsenen, allen voran die der Männer I in der Verbandsoberliga.