Kampflos gegen Kolbermoor

Böblingen und Tischtennis-Bundesliga ist momentan alles andere als ein Selbstläufer. Gegen Langstadt wurde im Dezember nicht gespielt wegen Verschmutzung der Halle, letzte Woche gegen Berlin wegen eines Corona-Falles.

Am Sonntag kamen die Fans erwartungsfroh ins Tischtenniszentrum am Silberweg 20 zum Heimspiel gegen den deutschen Pokalsieger SV DJK Kolbermoor. Doch auch aus dieser Partie wurde nichts. Eine Spielerin Kolbermoors wurde am Vormittag im Hotel positiv getestet, eine weitere wurde dadurch zur Kontaktperson. Dadurch fehlten kurzfristig zwei Spielerinnen im Team Kolbermoors und somit wurde die Mindest-Personalstärke von drei Spielerinnen nicht erreicht. Eine Verlegung kam nicht in Betracht, diese muss laut Regelwerk mindestens 48 Stunden vor Spielbeginn beantragt werden. Wertung des Spiels somit 6:0 für die Frauen der SV Böblingen.